Dienstag, 9. Dezember 2008
Heyho!
Und noch eine gute Nachricht: NIE MEHR GERMANISTIK (es sei denn, ich habe Lust darauf)!!!

Denn: Ich habe meine Magisterprüfung in Germanistik bestanden. Mit 2,1- was für ein Lernen mit Baby, Haushalt und Mann gar nicht schlecht ist. Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

Hiermit schließe ich offiziell den Blogbereich Germanistik. *versiegel*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Geschafft
Freitag war es dann endlich soweit: Magisterarbeit abgeben! Und jetzt? Die große Leere, wie immer nach so einer großen Arbeit. Jetzt muss ich erstmal wieder Kräfte sammeln, um mich dann der Prüfungsvorbereitung für Philo und das Fernstudium zu widmen. Nicht mal zum Nähen/Basteln etc habe ich im Moment Lust...
Aber ich hoffe, dass das wieder wird. Schließlich ist Advent und die Arbeit ist abgegeben!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. November 2008
lalala, schon 55 Seiten und stofflich fast fertig
Wie es scheint, schaffe ich es doch! Schon 55 Seiten und stofflich fast fertig habe ich beschlossen, es bei meinen beiden Theorien zu belassen und nicht noch eine dritte dazuzunehmen. Lieber weniger gründlich als mehr und nur schludrig.
Die beiden Theorien sind auch schon fertig bearbeitet, jetzt widme ich mich dem Forschungsüberblick, der Darstellung des Verhältnisses von kollektiver Identität und kollektiver Verantwortung, der Zusammenfassung und der Einleitung- also allem drum rum.

Dank einer Mail eines Ex-Kommilitionen, der mittlerweile Dozent ist, habe ich auch jede Menge neues Material zum Forschungsüberblick bekommen- ich hätte ihn Freitag glatt knutschen können für die Mail!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. November 2008
noch immer Emcke...
Leider hänge ich noch immer am Emcke-Text. Zwar habe ich mittlerweile ihre Typologie zusammengefasst, heute jedoch wirds kreativ: Die eigenen Gedanken zum Text sind gefragt und auch der Bezug zum Thema kollektive Verantwortung.

Zwei e-Mails stehen heute auch auf meinem Plan: Eine an meinen Betreuer, die ohnehin schon längst überfällig ist, die ich aber einfach nicht geschrieben bekomme, und die zweite an einen Dozenten, mit dem ich in Gedankenaustausch bin. Wahrscheinlich hilft auch hier nur eines: Einfach hinsetzen, sitzen bleiben und schreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment